Knog wurde im März 2003 von Hugo Davidson und Malcolm McKechnie ins Leben gerufen und ist eine weltweit einzigartige Marke für Beleuchtungs- und Fahrradzubehör mit Sitz in Melbourne, Australien, die derzeit Knog-Produkte in über 60 verschiedenen Ländern vertreibt.
Ist ein Team von kreativen Designern und Ingenieuren, die sich weigern, sich an irgendjemanden oder irgendetwas anzupassen. Was sie verbindet, ist die gleiche Leidenschaft und Grausamkeit, um den Schimmel zu zerschlagen, den Status Quo herauszufordern und die Art und Weise, wie wir über Licht und Schlösser nachdenken, zu revolutionieren. Jeden Tag da draußen zu sein, die Hauptstraßen zu zerschlagen und sanft durch das Hinterland zu rollen und auf die globalen Subkulturen eingestimmt zu sein, ist ihre Inspirationsquelle. Das ist es, was sie antreibt, ständig frische und innovative Produkte zu liefern, die es Fahrern, Wanderern und städtischen Abenteurern auf der ganzen Welt ermöglichen, ihren eigenen Sinn für Freiheit zu entdecken, Spaß zu haben und im Moment zu leben.
Es ist wie guter Sex: Leidenschaft, Experimentierfreudigkeit, Furchtlosigkeit, harte Arbeit, Spontaneität und Humor machen ein außergewöhnliches Produkt und letztlich eine großartige Marke. Knog war sich immer ziemlich sicher, dass sie, wenn sie gut gestaltete Produkte auf den Markt bringen, allein mit dem Produktdesign Wirkung zeigen können. Was sie jedoch gelernt haben, ist, dass das Design nur etwa 10 bis 20% der Leistung ausmacht. Die anderen 80-90% sind gleichermaßen wichtig: Marketing / Vertrieb, Logistik, Versand, Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, Point of Sale, Qualitätssicherung und Verbraucherservice.